Brücke der Einheit

Mauerfoto: Brücke der Einheit aus Wannsee

Zum Bild:

Fotografiert am:

17.8.1985

Ort:

Königstraße, Wannsee

Geschichten zum Bild

Ich bin früher oft mit den Eltern im Schloßpark Glienicke gewesen und habe jedesmal dieses Schild gelesen. Mein Vater sagte mir, daß die Menschen in der DDR auch gerne freier leben würden, aber die dortige Regierung sie daran hindere. Wenn Menschen nur "ihre Pflicht" tun würden, ohne darüber nachzudenken, kann schnell Unrecht geschehen...
hallo und guten tag. ich war 10 jahre lang berufssoldat( Oberfeldwebel) an der ehemaligen staatsgrenze zu westberlin.(Potsdam und Potsdam Babelsberg) ich schreibe meine lebenserinnerung in form eines buches was hoffentlich noch in diesem jahr verlegt wird. der titel: meine (un)ruhigen jahre eine nichtalltägliche lebensgeschichte. in einem besonders langen kapitel schildere ich meine erfahrungen an der grenze. ich kann ihnen schon jetzt versichern : es wird nicht langweilig. Alles gute für sie mfg jn
Geschichte hinzufügen