Abgeschnitten

Mauerfoto: Abgeschnitten aus Spandau

Zum Bild:

Ein alter Strommast hat durch den Mauerbau seine Funktion verloren. Die Stromkabel enden hier. Mit dem Mauerbau wird der Westteil Berlins von der Stromversorgung von "außen" abgeschnitten und muss sich selbst versorgen.

Fotografiert am:

2.12.1984

Ort:

Schönwalder Allee (Nähe), Spandau

Geschichten zum Bild

ich komme nach Dtld aus Novosibirsk im September 2001- Meine Frau ist Deutscherin und ich bin Russe- Ich wohne in Dtld schon halb Jahre in Schwedt- Es gefelt mir gut aber ich möchte über Berlin Mauer wissen- Ich brauche info! Wie kann ich diese Info(fotos) bekommen? Vielen Dank!
Ich kann mich noch gut an die hohen Strom-Masten erinnern. Im Bereich Laßzinswiese stand auf Berliner Seite ein solch hoher Mast. Auf halber Höhe war in den Mast eine Aussichtsplattform angebracht, welche über eine Leiter zu erklimmen war. Eine zweite, noch längere Leiter ging dann bis in die Spitze des Mastes, wo eine zweite Plattform eingerichtet war. Als Jugendliche war das natürlich eine Herausforderung. Die ganz mutigen stiegen bis in die Spitze auf. Von ganz oben konnte man den Rauch der in der DDR noch betriebenen Dampfloks auf dem Außenring sehen.
Geschichte hinzufügen